Jahresbericht Leiter Fitness

Jahresbericht 2019 Leiter Fitness

Liebe Turnkollegen

2019 wurden 36 Turnstunden durchgeführt. Trotz unserem hohen Durchschnittsalter haben wir nach wie vor gut besuchte Turnstunden. 

Durchschnittlich waren pro Turnstunde 16 Teilnehmer anwesend (2018 17 Teilnehmer). Die bestbesuchte Turnstunde war am 8. November mit 22 Teilnehmer.
Sehr erfreulich war, dass wir ohne Unfall die 36 Turnstunden durchführen konnten, geht es beim Hockey doch manchmal recht zur Sache.
An dieser Stelle möchte ich Diana und Lothar für ihren Einsatz und die Gestaltung der kreativen Turnstunden meinen Dank aussprechen.
Ein Dankeschön auch an meine Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit. Im Namen des Leiterteams danke ich euch allen für die gute Kameradschaft und fürdas engagierte Mitmachen bei den Turnstunden.

Wir alle möchten möglichst lange gesund und unabhängig bleiben. Ab 50 Jahren gewinnt ein Kraft-und Gleichgewichtstraining zunehmend an Bedeutung, denn im Alter nimmt die Kraft schneller ab als noch in jüngeren Jahren. Kräftige Beinmuskulatur und ein gutes Gleichgewicht wirken sich positiv auf das Sturzrisiko und auf die Verrichtung von Alltagsaktivitäten aus. Man bleibt länger mobil, gangsicher, kann Unabhängigkeit und Lebensqualität geniessen. 

 In diesem Sinne wünsche ich euch ein unfallfreies und gesundes 2020.

 Euer Leiter Fitness
 Erwin

Vereinsmeister 2019
Maximum 160 Punkte

1.Rang       Willi Neeser                 141 Punkte       33 Turnstunden

2.Rang       Stefan Schenker           131Punkte        33 Turnstunden

3. Rang      Lothar Anthes              128 Punkte       31 Turnstunden