Jahresbericht Leiter Fitness

JAHRESBERICHT 2018 LEITER FITNESS 

2018 wurden 36 Turnstunden durchgeführt. Der Besuch der Turnstunden war sehr gut.
Durchschnittlich waren pro Turnstunde 17 Teilnehmer anwesend. (2017 19 Teilnehmer)

Gleich bei der ersten Turnstunde, am 12. Januar, haben 27 Turner versucht, ihre Festtagskiloloszuwerden. Nur einmal waren weniger als 10 Turner in der Halle, nämlich am 22. Juni,da waren es nur deren 9.

Berücksichtigt man unser hohes Durchschnittsalter, haben wir nach wie vor sehr gut besuchte Turnstunden. Sehr erfreulich war, dass wir unfallfrei die 36 Turnstunden durchführen konnten.  

Einen besonders grossen Dank geht an Diana und Lothar für ihren grossen Einsatz und die Gestaltung der kreativen Turnstunden, ebenso an die Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit.

Im Namen des Leiterteams danke ich euch allen für die gute Kameradschaft und für das engagierte Mitmachen bei den Turnstunden.

Das Sprichwort << Wer rastet, der rostet >> soll sich bei uns nicht bewahrheiten.
Nutzen wir die Gelegenheiten im Alltag, uns zu bewegen, unsere Kraft und unser Gleichgewicht zu trainieren, um unsere Lebensqualität beibehalten zu können.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein unfallfreies und gesundes 2019.

Euer Leiter Fitness
Erwin

Vereinsmeister 2018
Maximum 160 Punkte

 1.Rang       Hans Koch                141 Punkte      33 Turnstunden

 2.Rang       Willi Neeser             138 Punkte       32 Turnstunden

 3.Rang       Hans-Jörg Degen       135 Punkte      31 Turnstunden