Turnfahrt 2015

Turnfahrt vom 19. / 20. September 2015

Männerturnverein Rheinfelden auf Reisen

Der zweitägige Ausflug führte neunzehn Wanderlustige des Männerturnvereins in diesem Jahr ins Sarganserland und die Bündner Herrschaft. Am ersten Tag wurde vormittags die Taminaschlucht erwandert und das Alte Bad Pfäfers besichtigt. Am Nachmittag ging es vom Kunkelpass hinunter nach Vättis. Im Hotel Tamina wurden wir vortrefflich beherbergt; die tief im Taminatal liegenden Ortschaft oberhalb Bad Ragaz bot uns auch eine ausgezeichnete Nachtruhe.

Anderntags brachte der uns begleitende Bus nach Malans. Eine beschauliche Wanderung auf dem Heidiweg und dem Rebenweg führte uns durch reich mit Nussbäumen und Eichen bestückte Wiesen und Weiden und am Schluss durch herrliche Weinberge nach Fläsch. In einem Törggel genossen wir neben dem sommerlichen Wetter auch das wohl verdiente Mittagessen, bevor es per Bus wieder zurück ins Fricktal ging.

Bilder dazu